PFEIFENkollegium  Steinreich

... das Leben ist Genuss, was denn sonst ?

WILLKOMMEN...

in der virtuellen Welt der PFEIFEN aus Steinreich

 

unser PFEIFENkollegium...

  

"Der Genuss des Schönen vermag nicht zu befriedigen...

wenn ich ihn allein für mich haben will"

                                                                                                                       A.F. Graf v. Schack (1815-1894)

 

...unter diesem Motto saßen im Februar des Jahres 2014 eine Hand voll Freunde im Rahmen einer karnevalistischen Veranstaltung beisammen. Dabei stellte man gemeinsam fest, dass so Einige am Tisch dem Genuss des Pfeifentabaks zugetan sind oder sich zumindest für diesen interessieren. Schnell war sich die Runde einig, dass es doch interessant wäre, dieser Leidenschaft künftig in Gesellschaft zu frönen und sich zu diesem Zwecke regelmäßig zu treffen...

das PFEIFENkollegium Steinreich wurde geboren.

Seit dieser "Schnapsidee" (meist sind dies die Besten) etabliert sich eine Gruppe von etwa 10 Leuten, welche sich die Kultur des genussvollen Rauchens in gepflegter Geselligkeit auf die Fahnen schreibt. Dabei setzen wir auf die lange Tradition der Tabakkultur in unserer Region  und wollen einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser Art des Genusses vermitteln, ohne jedoch zu missionieren.

Wir lehnen jegliche Form der "Vereinsmeierei" ab und begreifen uns daher als Freundeskreis.